Ebook Free Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist
Wir freuen uns auf eine verbesserte Ideen und auch Köpfe sind ein Muss. Es wird nicht nur von den Personen durchgeführt, die großen Aufgaben haben. Das ist ebenfalls nicht nur von den Auszubildenden oder Verdien ihre Pflichten Probleme bei der Lösung. Jeder hat sehr gleiche Möglichkeit zu suchen, sowie freuen uns für ihr Leben. Die Verbesserung der Köpfe und Gedanken für eine bessere Art zu leben ist ein Muss. Wenn Sie die Möglichkeiten der gerade entschieden haben, wie Sie die Probleme auch erhalten, wie die Adressierung nehmen, müssen Sie tiefe Gedanken erfordern und auch Motivationen.

Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist

Ebook Free Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist
Das erste, was in die Sammlung zu gehen, ist darüber nachzudenken, was Veröffentlichung zu überprüfen. Wenn Sie unten und auch sehen diese Internet-Bibliothek sind, werden wir Ihnen einige empfohlene Publikationen für Sie vorschlagen. Guides, die wirklich richtige mit Ihrem Leben und Pflichten. Sämtliche Werke Und Briefe: Zweibändige Ausgabe In Einem Band, By Heinrich Von Kleist ist nur eine der optionalen Buch Broschüren, die am meisten gesucht werden können.
Dies ist nicht eine Art gemeinsamen Buch. Es gibt Ihnen unglaubliche Inhalte, die Ideen zu erwerben. Der Nähe, wird die Sichtbarkeit dieses Buch, das Sie führen zu immer besser fühlen. Sie konnten nicht einmal mehr Zeit zu gehen müssen erstellen oder investieren; das Sämtliche Werke Und Briefe: Zweibändige Ausgabe In Einem Band, By Heinrich Von Kleist aus den Soft-Daten erfaßt werden. Ja, da dies eine Internet-Sammlung ist, könnten Sie viele Arten sowie Genres der Bücher finden, basierend auf den Themen, die Sie wirklich benötigen.
Also warum haben Sie diese Publikation lesen? Die Lösung ist sehr einfach. Diese Veröffentlichung ist wirklich angebracht, was Sie jetzt bekommen haben. Dieses Buch wird Ihnen helfen sicherlich die Mühe zu beheben, die heute stattfindet. Durch diese Publikation lesen, können Sie sich vergewissern Sie sich, was noch zu tun ist. Wie bekannt ist, ist das Lesen auch sehr beliebt als eine entscheidende Aufgabe zu tun, die von jedermann. Nie erschrockene neue Aufgabe in Ihrem Leben zu nehmen!
Wenn Sie die besten Gründe, aus der Lektüre dieser Publikation herausgefunden haben, warum sollten Sie die verschiedenen anderen Faktor schauen nicht zu überprüfen? Die Überprüfung ist nicht ein Problem. genau die Überprüfung wird ein Mittel sein, um die Führung zu bekommen, alles zu tun. Die religiösen Überzeugungen, der nationalen Politik, Wissenschaft, soziale, sogar Fiktion, und auch verschiedene andere Motive helfen Ihnen sicherlich eine bessere Unterstützung im Leben zu bekommen. Natürlich wird es sicherlich auf der Grundlage Ihrer echte Erfahrung, noch immer die Erfahrung aus verschiedenen anderen Quellen ist ebenfalls wesentliche geeignet sein.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Heinrich von Kleist wurde am 18. Oktober 1777 als Sohn eines Kapitäns und dessen zweiter Frau Juliane Ulrike in Frankfurt/Oder geboren. Nach dem frühen Tod des Vaters besuchte er ein Gymnasium in Berlin und kam dort erstmals mit französischer Literatur in Berührung. Später schlug er zunächst die Offizierslaufbahn ein und begann dann sein Studium der Rechtswissenschaften. Kleist unternahm Reisen durch Frankreich und die Schweiz. In Dresden gründete er 1808 die Zeitschrift ›Phöbus‹, in der einige seiner Dramen und Erzählungen erschienen. Am 21. November 1811 nahm er sich am Wannsee bei Berlin das Leben.
Produktinformation
Taschenbuch: 2096 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. März 2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423129190
ISBN-13: 978-3423129190
Größe und/oder Gewicht:
12,4 x 5,2 x 19,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
11 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 90.132 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Robinson Crusoe landed als Schiffbruechiger fuer ein paar Jahre einer Insel und das einzige Buch welches mit ihm an Land geschwemmt wird ist die Bibel. Immerhin, das ist nicht schlecht. Aber wenn er die Wahl gehabt haette (und des Deutschen maechtig gewesen waere), haette er den lieben Gott gebeten, stattdessen Sembdners Kleist-Ausgabe anschwemmen zu lassen. Auf jeden Fall waere das meine Wahl, sollte ich mal schiffbruechig werden. Fuer mich ist Kleist ohne Frage der interessanteste, fesselndste Schriftsteller ueberhaupt. Dostojewski, Ovid, Baudelaire, Kafka, Melville, und andere kommen Kleist durchaus nahe, aber eben nur nahe. Ueber solch eine Einschaetzung laesst sich natuerlich streiten (oder auch nicht). Fuer Forschungszwecke gibt es neuere Ausgeben, die einige kleinere Fehlerhaftigkeiten und Auslassungen Sembdners bereinigen, aber Sembdners Ausgabe bleibt ein Klassiker und hat eben alle Werke Kleists in einem Band, was durchaus praktisch ist. Wenn man die 2000 Seiten tatsaechlich liest (am besten ueber ein paar Jahre verteilt--man muss und will die Werke sowieso mehrmals lesen, um langsam und sachte dahinterzukommen, was Kleist da eigentlich schreibt), werden dann doch irgendwann ein paar Seiten lose, aber trotzdem kann man DTV eine gute Einband- und Papierqualitaet und gute Lesbarkeit bescheinigen. Fuenf Sterne sind fuer Kleist natuerlich laecherlich. Wenn die Amazon Skala 50 Sterne haette, wuerde er die von mir alle bekommen.
Sehr ordentlich besorgte und sehr gut ausgestattete Ausgabe bzw. hervorragende verlegerische Leistung von Hanser/München (Original) und dtv/München (Lizenz) - allen Kleist-Fans bestens zu empfehlen. Dr. phil. Gerd Reinhold, München
Ein Muss für alle Studenten die sich für ein Germanistik Studium entschieden habe. Ich belege ein Seminar in dem wir viele Werke von Kleist behandeln. Durch dieses Sammelwerk muss ich nur ein Buch mitbringen anstatt viele aufeinmal mitzuschleppen.
Die gesamten Werke von Kleist in einer Ausgabe, sehr praktisch und platzsparend.Man muß sich nur daran gewöhnen, daß man in zwei Inhaltsverzeichnissen nach dem gesuchten Werk schauen muß. Am Anfang etwas verwirrend, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, findet man sehr schnell das gesuchte Stück.Empfehlenswert für Schüler und Studenten.
Diese Rezension beschränkt sich auf die Bewertung der vorliegenden Edition, nicht auf eine Stellungnahme zum Werk Kleists: Hier ist zunächst festzuhalten, dass es sich bei der Ausgabe Helmut Sembdners um ein zweischneidig Ding handelt. Als kostengünstige Ausgabe, die durchaus historisch-kritische Ansprüche verfolgt, ist sie jedem Philologen wie interessierten Laien zunächst grundsätzlich zu empfehlen, da sie einerseits im Wissenschaftsbetrieb zitierfähig ist, was (zumindest hierfür) den Gang in die Fachbibliothek erspart, andererseits einen nützlichen Stellenkommentar, der auf das nötigste beschränkt worden ist, enthält. Zudem werden Varianten und Vorstufen (etwa zur "Familie Schroffenstein") in aller Ausführlichkeit wiedergegeben und dokumentiert. Neben den Dramen und Gedichten, die den ersten Teil des Bandes ausmachen, liefert der zweite Großabschnitt sämtliche Erzählungen, Anekdoten und Briefe, sodass damit alle wesentlichen Textzeugnisse Kleists zusammengetragen worden sind.Doch stellen sich den Kaufargumenten Vollständigkeit und Preisgünstigkeit leider auch einige Makel entgegen: Zum einen bleibt der Kommentarteil in vielen Detailfragen, die einer eingehenden Behandlung bedürfen, Auskunft schuldig, Erläuterungen zu Entstehungs- und Wirkungsgeschichte und selbst der Stellenkommentar fallen vergleichsweise knapp und in ihrem Informationsgehalt recht wenig ergiebig aus. Dies wäre angesichts der wuchernden Sekundärliteratur zu Kleist freilich noch zu verschmerzen und machte allenfalls den Griff zu ergänzenden Erläuterungen nötig, wäre da nicht eine weit größere Unpässlichkeit: In die Orthographie wurde bei der Textkonstitution teils massiv eingegriffen, sodass eine intensive und kritische Beschäftigung mit den Texten leider das Hinzuziehen der Erstdrucke oder auch in dieser Hinsicht sorgfältigerer Parallelausgaben erfordert: Derjenige, der sich allein mit den Prosatexten und Gedichten Kleists auseinandersetzen möchte, sei hier vor allem an die Ausgabe im Deutschen Klassiker Verlag (Hrsg. von Klaus Müller-Salget) verwiesen. Diese orientiert sich an genaueren und nachvollziehbareren editorischen Grundsätzen und verfügt überdies über einen geradezu überwältigenden Kommentarteil, der nur wenige (Grundsatz-)Fragen offenlassen dürfte. Als Taschenbuch fällt sie zudem in dieselbe Preisklasse wie die vorliegende Ausgabe von Sembdner, die indes insbesondere für die Dramen Kleists nach wie vor eine kostengünstige und empfehlenswerte Alternative darstellt.[Nachtrag 2013: siehe zur Kritik der DKV-Ausgabe aber auch die Kommentare zu dieser Rezension]
Die zwei Bände der bewährten Sembdner-Ausgabe erstmalig in einem handlichen Taschenbuch vereint: der Verlag hat die verläßliche und gut kommentierte Kleist-Ausgabe Sembdners für alle diejenigen verfügbar gemacht, deren Geldbeutel nicht für die gebundene Ausgabe reicht, die sich aber trotzdem - sei es aus Studiengründen oder reiner Neugier - für das Gesamtwerk Heinrich von Kleists interessieren. Hohe Qualität zu einem geringen Preis, dabei noch seitenidentisch mit der in der Forschung gebräuchlichen Ausgabe - für Studenten der Germanistik beinahe ein Muß!
Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist PDF
Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist EPub
Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist Doc
Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist iBooks
Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist rtf
Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist Mobipocket
Sämtliche Werke und Briefe: Zweibändige Ausgabe in einem Band, by Heinrich von Kleist Kindle
Posting Komentar